INLINEKURS

Sicheres Inline-Skaten 2023


TERMIN-INFO

Im Frühjahr startet die neue Inline-Saison! Viele Kinder freuen sich, sich nach dem langen Winter wieder im Freien mit ihren neuen oder „alten“ Inline-Skates richtig auszutoben. Doch nach einigen Metern kommt meist die Ernüchterung, weil sie nicht vorwärts kommen oder böse Stürze erleben. Beim Inline-Skating sind vor allem die Knie, Ellbogen und Hände gefährdet. Daher ist es neben der richtigen Schutzkleidung ebenso wichtig auch gleich zu Beginn das richtige Fahren, aber auch das richtige Fallen und Bremsen zu lernen. Aufgrund dessen bieten wir einen Inline-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. 

TERMIN: nächster Termin noch offen

Kursdauer:

2 Tage je 3 Stunden

Kurszeit: 10 Uhr bis 13 Uhr
Inhalt: 

Grundkenntnisse im Umgang mit den Skates, einfaches Bremsen, Ausweichen, richtiges Fallen und Kurventechnik 

Alter:

Kinder im Alter von 5-10 Jahre

Ausrüstung:

Teilnahme nur mit kompletter Schutzausrüstung! Helm, Hand-,Knie-, Ellenbogenschützer sind Pflicht.

Ort:

offen

Kursgebühr:

offen

Mindestteilnehmer:

Der Kurs findet ab sechs Teilnehmern statt.

Empfehlung:

Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Haftpflicht- und Unfallversicherung.