Skihalle Landgraaf - zum Zweiten

Zweiter Schneelehrgang der Saison 2018/2019 in der SnowWorld Landgraaf

Der Winter lässt in den Alpen auf sich warten, die besten Trainingsbedingungen gibt es derzeit in den Niederlanden. Mit unserer orangefarbenen Vereinskleidung sind wir in der Snowworld Landgraaf verständlicherweise beliebte Gäste und Eyecatcher im Oranje-Land. Vom 03.-06.10.2018 hieß es Landgraaf - die Zweite!

 

In den 4 Tagen von Mittwoch bis Samstag konnten wir an 7 Trainingseinheiten erneut 2.000 Slalomstangen bolzen und feine Technik trainieren. Die KONDI-Einheiten hatten die 500 Treppen zum Landgraaf-Gipfel im Fokus - zum Leidwesen der sowieso schon geschundenen Oberschenkel. Bei einem 90 minütigen Skipräparationskurs wurden die Kids zur Eigenpflege ihres Materials geschult. Lernstunden rundeten das Programm an den langen Tagen ab, es wurde ja fast täglich ab 7 Uhr auf der Piste trainiert und ohne größere Freizeit war um spätestens 21 Uhr Bettruhe angesagt.

 

FAZIT: Perfekte zweite Holland-Einheit mit sehr intensiver Vorbereitung auf die Skisaison. Wir sind voll im Plan! Jetzt brauchen wir dringend Schnee auf dem Gletschern!


Bildergalerie