Winter is coming - Skihalle Landgraaf

LEGS OF STEEL sind vorbereitet

Am 05. September startete der Race Team Wiedeck e.V. mit 10 Athleten und 2 Trainern zum 5-tägigen Sommer Ski-Camp in die SnowWorld Landgraaf. Draußen hatte es zwar noch sommerliche Temperaturen um die 30°C-Marke, aber die Skihalle wurde auf konstante -3°C herunter gekühlt. Also gute Voraussetzungen für die ersten Kurven der neuen Saison 2018/2019! Die Slalomtechnik wurde sukzessiv durch Techniktraining und Stumpi-Läufen wieder aufgebaut. Mit täglichen Videoanalysen und vielen individuellen Tipps rundeten Langstangen-Läufe das Schneetraining ab. Das Kondi-Training durfe natürlich auch nicht fehlen. So wurde täglich eine Stunde im Fitnessstudio oder Outdoor mit Stationstraining an der persönlichen Kraft, Schnelligkeit und Koordination gearbeitet.

 

Fazit: 5 geile Tage, 9 Schneetrainingseinheiten mit 2000 Stangen und 1500 Technikkurven. Das Leistungsniveau ist schon erstaunlich hoch, so kann es weiter gehen!

 


Bildergalerie