Neuer Verein sucht Nachwuchs

Race Team Wiedeck e.V. startet durch

Während es im Juni draußen sommerliche Temperaturen hatte, wurde im synchro-ski e.V. schon an der neuen Wintersaison und einem neuen Verein für die junge Skirenngruppe rund um Stefan Wiedeck gebastelt. Die Kinder und Jugendlichen werden ab diesem Winter unter einem neuen Namen in die Rennsaison starten: Race Team Wiedeck e.V., Siegertsbrunn. Der bisherige Verein verlor seinen Zweck und ging in den neuen Verein für die Rennkids über, die zuvor als Untergruppe für den synchro-ski e.V. starten durften.

 

Das ausschließlich von der Skirennschule trainierte und aufgebaute junge Team des Race Team Wiedeck e.V. ist bereits sehr erfolgreich. Neben der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in der U12 und dem Sieg bei der Kids-Trophy Salzburg in der U10 sicherte sich das Team ganz hervorragende Platzierungen bei nationalen und internationalen Rennen:

  • 6 x Platz 1
  • 15 x Platz 1 - 3
  • 55 x Platz 1 -10

Um diese Erfolge weiter ausbauen zu können, sind wir offen für neue Mitglieder und freuen uns über jede Skisportbegeisterte Familie, die sich bei uns einbringen möchte. Besonders der Nachwuchs von 6 bis 12 Jahren liegt uns am Herzen.

 

Mit der Vereinsmitgliedschaft im “Race Team Wiedeck e.V.” erhält man nicht nur die Startberechtigung für die Skirennen, sondern auch viele Vorteile. So werden die Trainings zu vergünstigten Konditionen angeboten. Zudem gibt es Termine, die nur für Vereinsmitglieder zugänglich sind.

 

Das Race Team trainiert im Winter bis zu dreimal wöchentlich am Trainingszentrum Sonnenbichl / Tegernsee. Hinzu kommen fast ganzjährig Trainingscamps am Gletscher, Blocktrainings in den Ferien, im Sommer Lauftrainings im Freien, Konditionstrainings in der Halle und Sommercamps mit dem Bike.

 

Interesse? Wir freuen uns auf neue junge Rennläufer!