Eröffnung der neuen Stubaier Gondelbahn

Einweihung mit dem Race Team Wiedeck e.V.

Stubai - Am vergangenen Wochenende (22./23.10.16) weihte der Race Team Wiedeck e.V. die neue Stubaier Gletscher 3-S-Bahn ein!

 

Dafür waren die jungen Rennläufer am Samstag extra um 6:00 Uhr morgens aufgestanden, um rechtzeitig bei der Jungfernfahrt auf den Gletscher dabei zu sein. Um 7:30 Uhr wurden die Tore der neuen Bahn feierlich geöffnet. Die Besetzung der allerersten Gondel war im Vorwinter unter den besten Foto-Einsendungen ausgelost worden. Gondel Nr. 2 war mit Kamera-Teams besetzt und in Gondel Nr. 3 durfte das Race Team Wiedeck zum Eisgrat hinauf fahren. Die rasante Fahrt in hochmodernen Grossraum-Gondeln für je 32 Personen dauerte lediglich 11 Minuten.

 

Strahlender Sonnenschein und beste Schneebedingungen warteten auf die Renngruppe, sodass einem erfolgreichen und ausführlichen Training nichts im Wege stand. Trainer Stefan Wiedeck und Felix Böschen arbeiteten wie schon an den vergangenen Wochenenden intensiv an der Renntechnik und stellten die Kinder auf die kommende Rennsaison optimal ein. Nun kann das Training in den Stangen kommen - im Herbstferien-Camp wird jetzt 5 Tage lang die erlernte Basistechnik umgesetzt und an der Slalom- bzw. Riesenslalom-Technik gefeilt!